Dokumentation von Veranstaltungen

Auf dieser Seite gibt es eine Übersicht über die vergangenen Veranstaltungen der KulturGeister.

Informationen über aktuelle Veranstaltungen der KulturGeister gibt es unter:

Heidentage – Danksagungen, Berichte und Bildergalerien

Der Heidentag ist ein gemeinsames Treffen zum Kennenlernen und zum Austausch naturreligiöser Menschen und verfolgt auch das Ziel, unterschiedliche heidnische Gruppen zusammen zu führen. Auf den Heidentagen erwarten die Besucher unter anderem Seminare, Workshops und Vorträge, Kunstprojekte und heidnisches Kunsthandwerk, Forum, Folklore, Tänze und Musik.

Übersicht der Artikel

Feuerläufe – Berichte über die Feuerläufe

Der Feuerlauf gehört zu den intensivsten spirituellen Erlebnissen, so berichten es jene, die einmal oder mehrere Male dabei waren. Auch jene, die nicht über die Glut gegangen sind, aber ihre Botschaft vom Feuer erhalten haben. Man erfährt am eigenen Körper, dass das Unmögliche möglich ist.

Übersicht der Artikel

Berichte über Jahreskreisfeste

Nach über 30 Jahren Jahreskreis-Festen zum kosmischen Datum, also meistens mitten in der Woche, haben wir eine wichtige Entscheidung für die Zukunft getroffen, die vor allem darauf gerichtet ist, der alten Tradition eine Basis für die Zukunft zu geben, auch für die Zeit nach uns. Viele von uns mußten sich die alten Feste selbst erarbeiten. Es sind unsere Kinder, die die erste Generation sein wird, die diese Feste „von zu Hause aus“ kennt.

Übersicht der Artikel

Übergangsrituale

In dieser Rubrik haben wir Informationen, Berichte und Bilder zu den Übergangsritualen zusammengestellt.

Übersicht der Artikel

Kultplatzfahrten

Der Dachverband organisiert Fahrten zu Kraftorten und Kultplätzen.

Übersicht der Artikel

Veranstaltungen – Berichte und Kommentare

Hier berichtet der Dachverband über weitere interessante Veranstaltungen.

Übersicht der Artikel